21.12.2014: Stellungnahme des Bürgermeisters
Unwürdiges Verhalten von Vize-Bgm. Neuhofer!
Zum Thema Veranstaltungspavillon in Bruckmühl fiel Hr. Neuhofer in seinem Bericht im neuen ÖVP-Blatt nur ein, von einem "beschämenden Auftritt des Bügermeisters" bei LH Pühringer zu schreiben.
Er schrieb von Konzeptlosigkeit und einem verspäteten Erscheinen sowie von einer Distanzierung von meiner richtigen(!) Vorgehensweise!
Wenn man offensichtlich so wenig Ahnung hat wie er, sollte man sich da besser etwas zurückhalten! Mit falschen Anschuldigungen und Beleidigungen werden wir für unsere Marktgemeinde wohl nichts erreichen!
Solche Äußerungen sollte sich ein Bgm.-Kandidat besser sparen, auch wenn sich die ÖVP schon längere Zeit (seit der letzten Wahl?) im Wahlkampf befindet.
Tatsache ist, dass ich bereits 2 Wochen vor diesem Gesprächstermin die Vorspracheunterlagen (Kostenvoranschlag und Plan) dem Büro Pühringer übermittelte. Den entsprechenden email-Verkehr dazu können Sie hier nachlesen
Desweiteren trafen ich und die Mitreisenden des Musikvereines Bruckmühl, Obmann Franz Milacher sowie Kassierin Elisabeth Milacher, bereits 20 Minuten vor dem Besprechungstermin ein und begrüßten LH Pühringer bereits am Gang!
Nach ca. eineinhalb Minuten Vorsprachezeit mussten wir das Büro aus Termingründen Pühringers bereits wieder verlassen!
Unwürdig war jedoch der Auftritt von Neuhofer, welcher bei der Vorsprache kein einziges Wort dazu sagte, obwohl er – seit längerer Zeit im Krankenstand – zu diesem Termin extra mitgefahren ist. Oder hatte er gerade aus diesem Grund ein schlechtes Gewissen seinem Chef gegenüber ?
Die Vorgehensweise bei solchen Finanzprojekten ist – so wie von mir ausgeführt – üblicherweise so, dass man zuerst beim zuständigen Fachreferenten (Pühringer) und anschließend beim Gemeindereferenten (LH-Stv. Entholzer) vorspricht.
Nur, wie sollte dies Neuhofer auch wissen?
Berichten darf ich auch, dass das Projekt Veranstaltungspavillon bereits finanziell gesichert ist und im Jahr 2015 verwirklicht werden soll, sofern die ÖVP dem im Gemeinderat auch zustimmt! Neuhofer schrieb erfreulicherweise dazu, dass man bei anstehenden Projekten des Musikvereines seiner vollsten Unterstützung gewiss sein kann und dies außer Frage steht !
Ich bin sehr gespannt, ob die ÖVP das auch umsetzt oder wieder einmal nur dagegen ist und weiterhin als Verhinderer auftritt !
Der vom Musikverein Bruckmühl initiierte Veranstaltungspavillon steht als Projekt der Marktgemeinde natürlich für alle Vereine zur Verfügung .
Zum Vergrößern bitte anklicken.
Das Erreichte zählt! und nicht das Erzählte reicht!
mit freundlichem Gruß
Bgm. Josef SenzenbergerPS: Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema mitteilen würden!
Gerne über das Kontaktformular oder in persönlichen Mails an unsere Gemeinderäte.